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SILVER CARD ab 39,90 €
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Sportangebot

Fitness in jedem Alter - unser Trainings- und Kursprogramm bietet für alle Ansprüche und Ziele das richtige Angebot.

Motivierte, gut ausgebildete Trainer und Kursleiter, mit Zusatzausbildungen in der Rehabilitation und Sportmedizin, sorgen für Spaß und Aktion. Während wir dich beim Einzeltraining an den Geräten individuell betreuen und beraten, kannst du in unserem vielseitigen Kursprogramm Gleichgesinnte kennenlernen.

Finde bei uns den Kurs, der zu dir passt!

Studiowechsel leicht gemacht

Du willst ab sofort im Elite Sportclub trainieren, bist aber noch an ein Studio gebunden und möchtest nicht doppelt bezahlen? Trainiere in EliteSportclub bis zu 6 Monate gratis! Wir übernehmen solange Deine Beiträge bis der Vertrag in Deinem alten Studio ausläuft. Für nähere Information erreicht Ihr uns direkt im Studio ansonsten sind wir telefonisch jederzeit für Euch erreichbar.

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  • FREI HANTEL BEREICH

    Elite Sportclub ist eines der wenigen Fitness-Studios in Neu-Ulm, das noch über einen separaten und spezialisierten Frei-Hantel-Bereich verfügt. Hier gibt es Kurzhanteln bis 55kg, mehrere Drückerbänke, Olympische Stangen, Squat Rack, Cable-Cross Over mit 10 Stationen und und und... Dabei stammt vieles noch aus der Zeit von Arnold Schwarzenegger. Fitness und Krafttraining mit freien Gewichten im Elite Sportclub Neu-Ulm

  • FUNKTIONELLES TRAINING

    Funktionelles Training verbindet Koordination, Kraft und Ausdauer und ist ein wichtiger Baustein im ganzheitlichen Fitness- bzw. Gesundheits-Training. Beim funktionellen Training wird überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Gleichgewicht und Körperspannung spielen eine wichtige Rolle. Funktionelles Training eignet sich hervorragend für die das Training der Rumpfmuskulatur, die Prävention von Rückenschmerzen und die Stabilisierung von Gelenken. Elite Sportclub verfügt über einen spezialisierten Trainingbereich für funktionelles Training. Dieser ist ausgestattet mit der einzigartigen SEK-Leiter, Doppelschwung-Boden, Box-Sack, TRX, RIP-Trainer, Podesten, Bodenmatten, Bällen, Tubes, Balance-Boards, etc… Funktionelles Training finden Sie auch in unseren Kursen wie zB Crossfitness.

  • CROSSTRAINING

    Crosstraining ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden müssen. Ziel ist es bei Crosstraining, dass eine ganzheitliche Fitness aus Kraft und Ausdauer erreicht wird. Das Crosstraining beinhaltet Übungen und Bewegungsabläufe aus verschiedenen Sportarten wie Turnen, Leichtathletik oder Gewichtheben. Die Trainingseinheiten werden kurz aber intensiv ausgeführt und ähneln stark einem klassischen Zirkeltraining. Alle Trainingseinheiten basieren auf natürliche Bewegungsabläufe, die auch oft im Alltag verwendet werden. Das Trainieren einzelner Muskelgruppen ist bei einem Crosstraining nur Nebensache. Der Fokus wird bei Crosstraining auf die fünf motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit gelegt, die intensiv mit immer wieder neuen Kombinationen aus verschiedenen Übungen trainiert werden.

  • EMS TRAINING

    Beim EMS-Training braucht man weder Hantelbank noch Beinpresse. Stattdessen arbeitet die Elektronische Muskel Stimulation mit Reizstrom. Dieser soll das EMS-Training deutlich effektiver als herkömmliches Krafttraining machen und für schnelles Muskelwachstum sorgen. Ein Trainer reguliert die elektrischen Impulse mit Hilfe eines Gerätes, an das die Sportler angeschlossen sind, und zeigt die Übungen (z.B. Kniebeugen, Sit-ups). Jede Muskelgruppe kann von dem Gerät einzeln angesteuert werden. Damit der Strom auch bei den Muskeln ankommt, haben die Trainierenden speziell leitende Funktionskleidung an, über die eine verkabelte Weste, ein Hüftgurt sowie Manschetten für Arme und Beine kommen. Das Outfit ist zu Beginn feucht, so leitet der Strom besser.

  • WORLD-JUMPING

    WORLD JUMPING – der Mega-Fitness Trend 2015 ist ein neuartiges, dynamisches Fitness-Trainingsprogramm – ausgeführt auf speziell von WJ entwickelten „highspeed“ –Trampolinen. Mit „Urban Moves“ und Elementen aus Aerobic, Stepaerobic, Sprints und Variationen aus Powersports wie Boxing oder Pump begeistert WJ derzeit die Massen. Verlieren Sie pro Stunde 1400 Kcal und haben Sie viel Spaß dabei! Medizinisch wertvoll ist der hervorragende Trainingseffekt auf die Tiefenmuskulatur der Beine und des Rückens sowie die propriozeptiven Effekte. Medizinisch wertvoll ist auch das sehr effektive Herz-und Kreislauftraining - auf eine gelenkschonende Art wie es sonst nicht möglich ist! Sind Sie ein „Bewegungstier“, lieben Sie Kurs-Partys, haben Sie Spaß an mitreißender Power-Music - dann ist es Ihr Kurs.

  • STRETCHING

    Dieser Streching-Kurs ist perfekt für alle, die ihre Muskulatur dehnen möchten, um elastisch und beweglich zu werden. Ein intensives Streching-Programm, welches alle relevanten Muskelgruppen bearbeitet, hilft sein Potenzial auszuschöpfen und den ersehnten „Wow-Effekt“ zu erreichen.

  • BOXEN

    Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen. Die Kämpfer sind mit gepolsterten Handschuhen ausgestattet und müssen derselben Gewichtsklasse angehören.

  • KINDERBOXEN

    Der Kinder Sport Boxen? - Wer die richtige Sportart für sein Kind sucht, wird vermutlich nicht so schnell ans Boxen denken. 
    Kinder Sport Boxen hat mit dem Profisport Boxen, wie wir ihn aus dem TV kennen, nicht viel zu tun, ebenso wenig wie das Amateurboxen höherer Altersklassen. Es fängt schon damit an, dass Amateurboxer einen Kopfschutz tragen müssen, der Profiboxern verboten ist.  Wenn Kinder mit dem Boxtraining beginnen, sind Wettkämpfe noch weit entfernt. Zunächst stehen Grundfähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund. Auf dem Trainingsplan finden sich Gymnastik, Ballspiele, Laufen, Springen. Die Kinder profitieren vom Boxtraining, weil es alle Grundfähigkeiten genauso steigert wie dann auch Reaktionsfähigkeit, Konzentration und Disziplin. Mit einem guten Trainer lernen die Kurzen nicht nur, ihre Kraft gezielt einzusetzen, sondern auch, sie gezielt nicht einzusetzen.

  • THAI BOXEN

    Thaiboxen (Muay Thai) ist eine der ältesten überlieferten Kampfkünste Thailands und gehört heutzutage zu den effektivsten Kampfsportarten der Welt. Neben klassischen Boxschlägen (Mhad) und Tritten (Teep) sind im Thaiboxen auch Ellenbogentechniken (Sok), Kniestöße (Khao) und Haltegriffe erlaubt. Typisch ist der Tritt mit dem Schienbein (Dteh) zum Oberschenkel, derLowkick, mit dem versucht wird, den Gegner steh- und folglich kampfunfähig zu machen. Beim Clinchen (Chap Ko) wird der Gegner mit beiden Händen geklammert, um ihn dann mit Kniestößen (Chap Ko Tee Khao) oder Ellebogen (Chap Ko Tee Sok) außer Gefecht zu setzen.
    Im Thaiboxen wird der ganze Körper eingesetzt und trainiert (Kraft und Ausdauer); diese Kampfkunst eignet sich daher gleichermaßen für Leute, die sich einfach mal richtig auspowern wollen oder eine effektive Selbstverteidigung suchen. Auch Frauen, denen die modernen Fitness-Kurse zu langweilig sind, können an dieser Sportart teilnehmen. Wir trainieren Thaiboxen im Vollkontakt und traditionell in kurzen Hosen und barfuß, wobei eine Schutzausrüstung wie Boxhandschuhe, Bandagen und Zahnschutz Pflicht sind (gilt nicht für Leute, die einfach mal reinschnuppern wollen).

  • Physiotherapeut

     ⁠⁠⁠Physiotherapeut

        - Myofasziale Triggerpunktbehandlung  ( Muskulatur, Faszien)
        - Mobilisation Wirbelsäule
        - Massage
        - Schröpfbehandlung
        - Kinesiotaping NTC

    Voranmeldung erwünscht um Wartezeiten zu vermeiden.
    Stefan Tumm 01735729396

  • PILATES

    Trendig & Wirkungsvoll:
    PILATES

    Reach your potential through Pilates!

    Total Body Workout:
    Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur
    Gerichtet an gesunde, sportliche Menschen, Männer und Frauen
    Anfänger & Fortgeschrittene willkommen!

    Power & Flexibility:
    Pilates umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Dabei wird besonders auf gezielte Körperwahrnehmung und richtige Ausführung von Übungen geachtet. Beim Pilates wird der ganze Körper trainiert. Dabei liegt der besondere Fokus auf der Rumpfstabilisierung durch die Aktivierung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur.


    Regelmäßige Pilates-Übungen führen zur

    -    Stärkung der Muskulatur
    -    Besserer Kondition und Koordination
    -    Bewusster Körperwahrnehmung


    Prinzipien von Pilates:
    •    Concentration
    Harmonie für Körper & Geist durch gezielte mentale Körperwahrnehmung
    •    Centering
    Stärkung der Körpermitte (Powerhouse) und Kräftigung vom Rücken
    •    Control
    Kontrollierte Ausführung aller Übungen
    •    Precision
    Bewegungspräzision: Qualität vor Quantität
    •    Breathing
    Bewusste Atmung & Training der Atmung in das Zwerchfell
    •    Flowing Movement
    Fließende Ausführung aller Bewegungen

  • KETTLEBELL

    KETTLEBELL
    Kleine Hantel, große Wirkung: Das neue Workout mit den Eisenkugeln bringt deinen Puls hoch, stärkt deine Muskeln und knallt den Fett weg.

    Im Gegensatz zu vielen Trainingsgeräten sind Kugelhanteln freie Gewichte und sprechen nicht isolierte Muskeln, sondern Muskelgruppen im ganzen Körper an – jede Übung ist zugleich auch eine Koordinationsaufgabe. Das Ziel beim Training mit der Kugelhantel ist es vor allem, funktionale Kraft, Explosivkraft und Stabilität aufzubauen und das Herz-Kreislauf-System sowie Sehnen und Bänder zu stärken. Besonders fördernd wirken die Übungen auf die Kraft im Zentrum des Körpers (engl. core strength) im unteren Rücken- und Hüftbereich. Aus diesen Gründen sind Kugelhanteln besonders bei Kampfsportlern beliebt, die in hohem Maße auf funktionale Kraft, Explosivkraft und Kraftausdauer angewiesen sind.

  • High Intensives Intervall Training: (HIIT)

    Dieser Kurs bietet dir in 30min die Möglichkeit bei kurzen Intervallen und funktionellen Übungen, deinen ganzen Körper zu trainieren und dadurch deine Leistung und dein Herz- Kreislauf zu verbessern. Dieser Kurs eignet sich perfekt für Sportler, die auch andere Sportarten ausüben und wenig Zeit haben. In 30min trainierst du so viel wie in einer Stunde und bringst deinen Stoffwechsel für mehrere Stunden auf Hochtouren.

  • Athletiktraining für Kinder

    Es bietet den Kindern die Möglichkeit, durch ein abwechslungsreiches Training, ihre konditionellen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sowie die grundlegenden Bewegungskoordination und Sensomotoriken, für ihre Individuelle Sportart zu verbessern. Dadurch wird die Leistung und die Belastbarkeit im Sport, aber auch im Alltag verbessert.

Kursplan

An gesonderten Feiertagen können die Kurszeiten abweichen!

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Impressionen

Elite Sportclub ist das, im Umkreis, jüngste Fitnessstudio. Mit einem modernen und wissenschaftlich unterlegten Trainings- und Betreuungskonzept arbeiten wir erfolgreich daran, dass unsere Mitglieder ihre Ziele erreichen und sich gleichzeitig durch unser fantastisches Serviceteam in familiärer Atmosphäre wohl fühlen.

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Wellness

SAUNA UND SONNENBANK

VIEL MEHR ALS HEISSE LUFT IN SAUNA UND DAMPFBAD

Nicht einfach schwit­zen, sondern pure Gesund­heit durch alle Poren auf­nehmen, nicht einfach nur heiße Luft, sondern reine Erholung für Körper und Geist. In Sauna und Dampf­bad zer­fließen die Alltags­sorgen im absoluten Wohlfühl-­Genuss. Innovative Aufguss­techniken und kreative Sauna-Events schicken Sie auf eine Ent­deckungs­reise in Ihr innerstes Ich. Wenn Sie sich bei einer der besonderen Aktionen zum Beispiel mit Salz aus dem Toten Meer einreiben lassen, merken Sie, dass die Gesund­heit bei uns unter die Haut geht.

GESUNDE FARBE STATT FAHLER BRÄUNE

Auch im Winter die wärmende Karibik­sonne auf der Haut zu Spüren und vor dem Sommer die Bikini­schön­heiten vor Neid er­blas­sen las­sen. Diese Wünsche wer­den im top­moder­nen Solarium Wirk­lich­keit. Qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Ge­räte der Spit­zen­mar­ke „Ergoline“ ma­chen die Zeit auf der Son­nen­bank auch gleich zum Ge­sund­heits­trip.

Partner & Freunde

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