Gewichtheben Technik

IM GEWICHTHEBEN IST DIE TECHNIK DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG. Whatsapp Anfrage

Gerade im Gewichtheben verzeiht die Hantel keine Fehler und schon minimale Abweichungen vom idealen Bewegungsablauf führen zu ungültigen Versuchen.

Im Training merkt man oft, dass es meistens nicht nur eine Baustelle beim Erlernen der richtigen Technik beim Gewichtheben gibt, sondern sich die Fehler häufen. Trainer oder Trainingspartner geben dutzende unterschiedliche Hinweise zur Verbesserung im Reißen und Stoßen, sodass man manchmal gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Beim Reißen schleudert die Hantel vorne raus und bleibt nicht nah genug am Körper. Das führt dann dazu, dass man nicht schnell genug unter die Hantel kommt. Wäre das alles nicht schon genug stimmt auch in der Umgruppierphase etwas nicht. Der zweite Zug ist zu langsam und die Körperstreckung ist auch nicht ideal. An der Explosivität könnte man auch noch arbeiten… Oftmals ist man mit so vielen Fehlern und Schwächen konfrontiert, dass man überhaupt nicht weiß wo man anfangen soll und ein bisschen frustrierend ist es gewiss auch.

PROBETRAINING ANFRAGEN

  • Personaltraining
  • Fit – & Ernährungscoaching
  • Individueller Ernährungsplan
  • Murat

    Murat

    Follow
    muhlisatac

    Öffnungszeiten Mo - So 06:00 — 00:00